Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ferrari
Der 599 GTB Fiorano ist Ferraris Spitzenmodell. Sein 6,0-Liter-V12 leistet 456 kW/620 PS, was genügt, um den GTB in die Riege der Supersportwagen aufzunehmen. Menschen, denen, diese Kraft nicht ausreicht, werden jetzt beim Tuner Anderson fündig.
Die Düsseldorfer kitzeln mit Hilfe einer neuen Software 491 kW/674 PS aus dem schnellen Coupé. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: Der Standardsprint auf 100 km/h ist in weniger als drei Sekunden [foto id=“391866″ size=“small“ position=“left“]erledigt und die Topspeed liegt über den serienmäßigen 330 km/h.
Damit Passanten den Leistungszuwachs akustisch wahrnehmen, gibt es eine in zwei Klangstufen regelbare Klappenauspuffanlage. Auch optisch ist der heiße Ferrari schnell auszumachen: Karbon-Außenspiegelgehäuse, 21-Zoll-Räder, Bodykit inklusive geänderter Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze und Diffusor sind nur einige Details, die ihn vom Serienmodell unterscheiden. Schwarz-rotes Leder und Karbonteile finden sich im Innenraum wieder. Wie fast immer beim Extremtuning bleibt der Preis der Einzelstücke Privatsache. Das Serienfahrzeug kostet aber bereits über 245.000 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 30.11.2011 aktualisiert am 30.11.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.