Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ferrari
Klein, aber oho – und ein Ruf wie Donnerhall: Ferrari ist im globalen Autogeschäft mit einer Jahresproduktion von rund 8 000 Exemplaren eine eher kleine Größe.
Aber Ferrari darf nach jüngster Einschätzung als stärkste Marke der Welt gelten: Das hat die Markenbewertungsgesellschaft Brand Finance mit Sitz in London herausgefunden. In der von Brand Finance jährlich heraus gegebenen Markenliste liegt Ferrari in der Kategorie der bekanntesten Unternehmen der Welt an der Spitze: Vor Google, Coca-Cola, der Unternehmensberatung PwC und Hermès konnte sich der seit 1969 zum Fiat-Konzern gehörende Sportwagenhersteller in dem 500 Unternehmen umfassenden Ranking platzieren.
In die Bewertung fließen nicht nur die wirtschaftlichen Kenngrößen, sondern auch die Markenbeliebtheit und die Markentreue ein.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 18.02.2013 aktualisiert am 18.02.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.