Ferrari

Ferrari ist die stärkste Marke der Welt

Klein, aber oho – und ein Ruf wie Donnerhall: Ferrari ist im globalen Autogeschäft mit einer Jahresproduktion von rund 8 000 Exemplaren eine eher kleine Größe.

Aber Ferrari darf nach jüngster Einschätzung als stärkste Marke der Welt gelten: Das hat die Markenbewertungsgesellschaft Brand Finance mit Sitz in London herausgefunden. In der von Brand Finance jährlich heraus gegebenen Markenliste liegt Ferrari in der Kategorie der bekanntesten Unternehmen der Welt an der Spitze: Vor Google, Coca-Cola, der Unternehmensberatung PwC und Hermès konnte sich der seit 1969 zum Fiat-Konzern gehörende Sportwagenhersteller in dem 500 Unternehmen umfassenden Ranking platzieren.

In die Bewertung fließen nicht nur die wirtschaftlichen Kenngrößen, sondern auch die Markenbeliebtheit und die Markentreue ein.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo