Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Deutsche Messepremiere feiert der neue in Düsseldorf (25. August bis 3. September). Der Marktführer bei Reisemobil-Fahrgestellen soll auch in der neuen Modellgeneration die Aufbauhersteller durch Variabilität, Pkw-ähnlichen Komfort und Alltagsqualitäten überzeugen.
Zwei Chassisvarianten stehen den Aufbauherstellern zur Verfügung; die große Ausführung trägt bis zu 2,1 Tonnen Gewicht auf der Vorderachse, hinten sind gar 2,4 Tonnen möglich. Gegenüber dem Vorgängermodell ist die Spurweite an der Hinterachse um zwei Zentimeter gewachsen, was das Platzangebot erhöht und die Fahreigenschaften verbessern soll.
Ab Werk lieferbar ist ein Dachausschnitt im Fahrerhaus, drehbare Einzelsitze für Fahrer und Beifahrer sowie Außenspiegel mit elektrisch verstellbaren Weitwinkeleinsätzen. Neben dem serienmäßigen Fahrerairbag und ABS stehen optional Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags sowie ESP zur Verfügung. Für den Antrieb werden drei Turbodieseltriebwerke mit Leistungswerten von 74 kW/100 PS, 96 kW/130 PS oder 116 kW/157 PS angeboten.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 07.07.2006 aktualisiert am 07.07.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.