Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Fiat
Einen sparsamen Zweizylinder-Benziner will Fiat Ende 2010 auf den Markt bringen. Das per Turbo aufgeladene Triebwerk ist mit der neuartigen elektrohydraulischen Ventilsteuerung „Multi Air“ ausgerüstet, die den Verzicht auf eine Nockenwelle für die Einlassventile möglich macht.
Der Sparmotor dürfte rund 70 PS leisten und deutlich weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen und somit nicht mehr als 4,2 Liter Benzin je 100 Kilometer schlucken. Der Einsatz wäre in Kleinwagenmodellen wie Fiat 500 und Panda denkbar.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 02.09.2009 aktualisiert am 02.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.