Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
[foto id=“443292″ size=“small“ position=“left“]Der Tuner transformierte den Sportler mit Flügeltüren in ein wahres Kraftpaket. Im eigenen Hause wurde getüftelt und gefeilt und heraus kam ein neues Kompressorsystem mit dem es der GT auf unfassbare 700 PS bringen und in 3,4 Sekunden auf 100 km/h schaffen soll! Das Drehmoment liegt bei 840 Newtonmetern anstatt den vorherigen 650. Außerdem hat das Sportfahrwerk eine Lift-Up-Funktion bekommen, mit der sich der SLS um noch 30 Millimeter absenken lässt. Die Federung kann auch auf Wunsch härter eingestellt werden. Optisch ist der SLS an den 300 SL Carrera [foto id=“443294″ size=“small“ position=“right“]Panamericana aus dem Jahre 1952 angelehnt, vor allem der Kühlergrill erinnert stark daran. Beim schwarzen Monster wurde verstärkt Karbon verbaut und außerdem sorgt die matt-schwarze Folierung für den strengen Look. Auch für das Interieur wurden Kohlenstofffasern verwendet, z.B. für die Mittelkonsole, Türinnenseiten, Sitzrückseiten und Türeinstiegsleisten. Der Basispreis, der bereits bei 186.830 Euro liegt, würde sich bei einem Umbau inklusive Kompressormotor nochmal um 117.560 Euro erhöhen, einzeln kostet der Kompressor 32.200 Euro.
[foto id=“443293″ size=“full“]
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 22.10.2012 aktualisiert am 22.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.