Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Rückschlag für die Hybrid-Fahrzeuge in Deutschland. Das Gasauto – allen voran mit Flüssiggas-Antrieb (LPG) – wird hierzulande deutlich häufiger als alternative Antriebsart gewählt, wenn es ein umweltschonendes und im Unterhalt günstiges Fahrzeug sein soll.
Während die Zulassungszahlen Anfang des Jahres bei Flüssiggas-, Erdgas– und Hybrid-Fahrzeugen noch sehr nah beieinander lagen, setzte mit dem Anstieg der Benzinpreise laut der Fachzeitschrift „Automobilwoche“ der Gasauto-Boom ein. Fahrzeuge mit Flüssiggasantrieb kamen in der zweiten Jahreshälfte auf dreimal so viele Zulassungen wie Autos mit Hybridantrieb. Nach Ansicht von Experten wird sich dieser Trend besonders bei Autokäufern mit einer hohen jährlichen Fahrleistung trotz der gegenwärtig gesunkenen Benzinpreise fortsetzen. Die Zulassungszahlen für die Hybridfahrzeuge von Toyota, Lexus und Honda gingen parallel zur allgemeinen Entwicklung laut Kraftfahrt-Bundesamt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Während in den ersten elf Monaten 2007 noch 6 764 Hybridmodelle zugelassen wurden, waren es bis November 2008 nur 5 892. Dies ist ein Minus um 12,9 Prozent.
geschrieben von (hw/mid) veröffentlicht am 13.01.2009 aktualisiert am 13.01.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Autogas :Ständig reparatur mit Stagasanlage K.K. aus Leipzig im Mercedes A. Klasse
Comments are closed.
Gast auto.de
März 29, 2009 um 6:19 pm UhrHabe eine Landi-Renzo Gasanlage. Läuft seit 2 1/2 Jahren problemlos. Werde aber auch beim Imoteur in Bremen eingebaut 🙂