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Seit dem Jahr 2009 hat der Flughafen Hannover das Ziel verfolgt, kundenfreundlicher zu werden. In das Vorhaben wurden Behörden wie die Landes-, Bundespolizei und Zoll ebenso integriert wie die Gastronomie und der Einzelhandel. Auch Tochterfirmen der Flughafengesellschaft, Sicherheitsdienstleister, Handlingspartner und Reisebüros haben sich dem Projekt angeschlossen. Jetzt hat der TÜV Saarland dem Hannover Airport eine Zertifizierung mit der Note 2,1 verliehen.
Im Ergebnis der freiwilligen Prüfung wird bestätigt, dass am Hannover Airport „Kundenorientierung gelebt wird“, „Strukturen und Prozesse serviceorientiert implementiert [foto id=“336226″ size=“small“ position=“left“]und ausgerichtet sind“ sowie „Kunden Servicequalität spürbar wahrnehmen“. Diese Untersuchung, durchgeführt von der unabhängigen Service-Value GmbH, bezieht sich auf die gesamte Passagierprozesskette: Von der Vorbereitung einer Reise über den Aufenthalt im Terminal inklusive Check-in, Sicherheitskontrolle und Gepäckaufnahme bis zur Abreise vom Hannover Airport.
Bei seiner Serviceorientierung unterscheidet der Flughafen Hannover dabei die vier Schwerpunkte Freundlichkeit, Sauberkeit, Orientierung und Wartezeit.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 21.12.2010 aktualisiert am 21.12.2010
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