Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Auf dem Münchener Flughafen hat Audi die Freifläche zwischen Terminal 1 und 2 in eine Erlebniswelt rund um den neuen A1 verwandelt. Die „A1 City“ ist für alle Flughafenbesucher zur Erkundung zugänglich und zudem Teil einer Schulung für 10.000 Audi-Verkäufer aus aller Welt. Da Audi mit dem A1 neue Kunden ansprechen möchte, gehen die Ingolstädter auch bei Vermarktung und Handelstraining neue Wege.
Auf 2.000 Quadratmetern lernen 10.000 Audi-Mitarbeiter aus allen Regionen, vom Verkaufsleiter über Verkäufer, Serviceleiter und -berater, seit Montag in zweitägigen Trainings alles über den Audi-Newcomer, um ihre Kunden optimal beraten zu können. Veranstaltungsorte sind das Audi-Trainingscenter, der Schauraum „Audi Terminal“ mit Dynamikfläche an der nördlichen Start- und Landebahn, sowie die temporäre „A1 City“.
In der „A1 City“ beschäftigen sich die Teilnehmer intensiv mit den individuellen Anforderungen der jungen Zielgruppe des A1. Die Verkäufer und Servicemitarbeiter werden in den umfangreichen Ausstattungen und Individualisierungsmöglichkeiten fit gemacht und im Umgang mit dem innovativen Verkaufsinstrument 3D-CarConfigurator geschult. Dieser Konfigurator wird auch allen Besuchern des Flughafens vorgestellt, die die „A1 City“ betreten. An großen Flachbildschirmen können Interessenten ihren Traum-A1 mit besonders vielen Optionen lebensecht, in 3D und in wenigen Sekunden konfigurieren. Im eigens für die Öffentlichkeit eingerichteten Bereich erleben die Besucher den A1 live und können sich intensiv beraten lassen.
In der Kinderwelt haben die kleinsten A1-Fans die Möglichkeit, ihren eigenen Audi zu kreieren; die schönsten selbst gemalten Bilder werden vor Ort prämiert. Audi-Bobbycars stehen für die Kids zu Spritztouren durch einen Parcours bereit. Erwachsene Fans können sich pünktlich zum Anpfiff der Fußball-WM am Tischkicker beweisen.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/br) veröffentlicht am 10.06.2010 aktualisiert am 10.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum