Force India und das Graining: Durchschnittlich, typisch und produktiv

(motorsport-magazin.com) "Das war ein durchschnittlicher Tag", fasste Adrian Sutil seine drei Stunden auf dem Circuit Gilles Villeneuve zusammen. Die meiste Zeit des ersten Trainings verbrachte er damit, darauf zu warten, dass die Strecke abtrocknet. "Es gibt also noch viel zu tun, vor allem, weil ich nicht hundertprozentig mit der Balance zufrieden bin." Das könne an den Reifen und dem Graining liege.

"Ein typischer Tag in Kanada", fasste Giancarlo Fisichella seine drei Stunden auf dem Circuit Gilles Villeneuve zusammen. Die meiste Zeit des Trainings verbrachte er damit, darauf zu warten, dass die Strecke mehr Grip entwickelt. Das sei aber ein Problem für alle Fahrer gewesen. "Besonders mit dem niedrigen Downforce, den wir hier haben. Wir müssen uns noch auf einigen Bereichen verbessern." Denn noch hatte er einiges an Graining.

"Ein produktiver Tag für beide Autos", fasste Mike Gascoyne die ersten drei Stunden ohne jegliche mechanische Probleme auf dem Circuit Gilles Villeneuve zusammen. Die meiste Zeit der beiden Trainings verbrachte das Team damit, darauf zu warten, dass die schmutzige Strecke sauberer wurde. Danach verglich man die beiden Reifentypen und feilte am Setup. "Insgesamt gab es keine wirklichen Probleme." Nur auf den Long Runs entwickelten die Reifen ein starkes Graining.

adrivo Sportpresse GmbH

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo