Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) "Das war ein durchschnittlicher Tag", fasste Adrian Sutil seine drei Stunden auf dem Circuit Gilles Villeneuve zusammen. Die meiste Zeit des ersten Trainings verbrachte er damit, darauf zu warten, dass die Strecke abtrocknet. "Es gibt also noch viel zu tun, vor allem, weil ich nicht hundertprozentig mit der Balance zufrieden bin." Das könne an den Reifen und dem Graining liege.
"Ein typischer Tag in Kanada", fasste Giancarlo Fisichella seine drei Stunden auf dem Circuit Gilles Villeneuve zusammen. Die meiste Zeit des Trainings verbrachte er damit, darauf zu warten, dass die Strecke mehr Grip entwickelt. Das sei aber ein Problem für alle Fahrer gewesen. "Besonders mit dem niedrigen Downforce, den wir hier haben. Wir müssen uns noch auf einigen Bereichen verbessern." Denn noch hatte er einiges an Graining.
"Ein produktiver Tag für beide Autos", fasste Mike Gascoyne die ersten drei Stunden ohne jegliche mechanische Probleme auf dem Circuit Gilles Villeneuve zusammen. Die meiste Zeit der beiden Trainings verbrachte das Team damit, darauf zu warten, dass die schmutzige Strecke sauberer wurde. Danach verglich man die beiden Reifentypen und feilte am Setup. "Insgesamt gab es keine wirklichen Probleme." Nur auf den Long Runs entwickelten die Reifen ein starkes Graining.
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 07.06.2008 aktualisiert am 07.06.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.