Ford

Ford bietet 1,0-Liter-EcoBoost-Motor auch für C-Max und Grand C-Max

Der Ford C-Max und der Grand C-Max werden ab Oktober dieses Jahres mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor erhältlich sein. Von der Ausstattung der beliebten Kompaktvan-Modelle mit dem preisgekrönten Dreizylinder-Benzinmotor erwartet Ford klassenbeste Werte in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Der 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor wird für die Modelle C-Max und Grand C-Max wahlweise mit 74 kW / 100 PS oder 92 kW / 125 PS angeboten.

In Kombination mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Motor wird der C-Max voraussichtlich mit einem Kraftstoffverbrauch von 5,1 l/100 km (kombiniert)1 und geringen CO2-Emissionen von 117 g/km (kombiniert) überzeugen. Für den Grand C-Max werden ein Kraftstoffverbrauch von 5,2 l/100 km (kombiniert) und CO2-Emissionen von 119 g/km (kombiniert) erwartet.

Der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylindermotor verfügt über Turboaufladung, Benzin-Direkteinspritzung und eine variable Ventilsteuerung auf der Ein- und Auslassseite. Dank dieser Technologien bietet der leichte und kompakte Benziner die Leistung und die Dynamik eines hubraumstärkeren Motors bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen CO2-Emissionen. Gefertigt wird der 1,0-Liter-EcoBoost-Benziner in den Motorenwerken in Köln und Craiova, Rumänien.

Mehr als 4700 Kunden in ganz Europa haben den Focus mit 1,0-Liter-EcoBoost-Motor bereits im ersten Verkaufsmonat bestellt, dies entspricht etwa einem Viertel der verkauften Modelle in den 19 wichtigsten europäischen Märkten.

Alle C-Max und Grand C-Max-Modelle für den europäischen Markt werden bei Ford im spanischen Valencia produziert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo