Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford Ecosport
Am auffälligsten ist das Fehlen des Reserverads an der Heckklappe: Ford hat jetzt sein Einsteiger-SUV EcoSport überarbeitet und bietet den hochbeinigen Brasilianer jetzt auf Wunsch auch hinten ohne an. Außerdem gab es Feinschliff am Interieur, wurden neue Ausstattungspakete geschnürt, ein Motor und das Fahrwerk überarbeitet. Die Änderungen fließen ab Juni in die Serienproduktion ein.Ein Manko der ersten Generation wurde beim EcoSport behoben: Bisher war nicht einmal für die Versionen mit Lederausstattung eine Sitzheizung zu haben. Jetzt gibt es sie für die Vordersitze in Kombination mit beheizbarer Frontscheibe und beheizbaren Außenspiegeln. ESP und Servolenkung wurden an die Bedürfnisse europäischer Kunden angepasst. Dank einer geänderten Fahrwerks-Auslegung und einer um zehn Millimeter geringeren Fahrzeughöhe verspricht Ford mehr Fahrdynamik. Die einzige Änderung bei den Motoren: Der EcoSport TDCi leistet künftig 70 kW/95 PS statt 66 kW/90 PS.Ab Jahresende bestellbar ist der EcoSport S, der derzeit auf dem Automobil-Salon von Genf gezeigt wird. Er rollt mit speziellen Lackierungen, 17 Zoll-Alurädern, einem Diffusor-Element am Heck und getönten Scheiben hinten an.
geschrieben von MID veröffentlicht am 06.03.2015 aktualisiert am 06.03.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.