Ford

Ford: Erfolgreiches Gewerbekundengeschäft 2012

Ford blickt in Deutschland auf ein erfolgreiches Gewerbekundengeschäft 2011 zurück. Der Hersteller setzte in diesem Bereich knapp 49 000 Fahrzeuge ab. Die größte Nachfrage erzielte der Focus mit 11 300 Einheiten, gefolgt vom Mondeo, der 8 400 gewerbliche Kunden fand.

Während der Anteil an gewerblich genutzten Fahrzeugen am Neuwagengeschäft im letzten Jahr insgesamt um durchschnittlich 17 Prozent gewachsen ist, hat Ford mit 22 Prozent überproportional zugelegt. Die Kölner haben 2011 ihren Marktanteil am Gewerbekundengeschäft von 6,5 auf 6,8 Prozent gesteigert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo