Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford blickt in Deutschland auf ein erfolgreiches Gewerbekundengeschäft 2011 zurück. Der Hersteller setzte in diesem Bereich knapp 49 000 Fahrzeuge ab. Die größte Nachfrage erzielte der Focus mit 11 300 Einheiten, gefolgt vom Mondeo, der 8 400 gewerbliche Kunden fand.
Während der Anteil an gewerblich genutzten Fahrzeugen am Neuwagengeschäft im letzten Jahr insgesamt um durchschnittlich 17 Prozent gewachsen ist, hat Ford mit 22 Prozent überproportional zugelegt. Die Kölner haben 2011 ihren Marktanteil am Gewerbekundengeschäft von 6,5 auf 6,8 Prozent gesteigert.
geschrieben von auto.de/(tl/mid) veröffentlicht am 16.01.2012 aktualisiert am 16.01.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.