Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
In Sachen Spritsparen setzt Ford unter anderem auf seine neuen Ecoboost-Motoren mit verkleinertem Hubraum, Hochdruck-Benzin-Direkteinspritzung, Turbolader und variabler Nockenwellenverstellung.
Der seit Herbst 2010 erhältliche 1,6-Liter-Ecoboost-Benziner ist bereits 50 000 Mal verkauft worden. Das Vollaluminium-Triebwerk ist für die Modelle Focus, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, S-Max und Galaxy in unterschiedlichen Leistungsstufen von 110 kW/150 PS bis 134 kW/182 PS erhältlich.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 01.07.2011 aktualisiert am 01.07.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.