Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Nur zwölf Monate nach seinem Verkaufsstart in Deutschland sind vom neuen Ford Fiesta bereits 100.000 Fahrzeuge zugelassen worden. 51 Prozent der Käufer entschieden sich für den Fünftürer, sodass beide Karosserie-Varianten in der Gunst der Kunden in etwa pari sind. [foto id=“112077″ size=“small“ position=“right“]
Einen klaren Bestseller gibt es dagegen beim Triebwerk: 50 Prozent wählten den 1,25-Liter-Duratec-Benzinmotor mit 60 kW/82 PS. Der Anteil der Selbstzünder ist mit weit unter zehn Prozent erwartungsgemäß gering.
Bei der Farbauswahl entschieden sich die Fiesta-Kunden zu 18 Prozent für Panther-Schwarz, zu13 Prozent für Frost-Weiß und immerhin 12,5 Prozent für das auffällige Hot-Magenta. Bei der höchsten Ausstattungslinie Titanium, in der ein Drittel aller Fiesta ausgeliefert wurde, waren es sogar über 21 Prozent. Beim Ford Fiesta Sport dominierten Schwarz und Weiß. 45 Prozent wählten Frot-Weiß aus, 27 Prozent Panther-Schwarz.
{VIDEO}
geschrieben von (auto-reporter.net/hhg) veröffentlicht am 29.10.2009 aktualisiert am 29.10.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.