Ford

Ford Fiesta: Qualitäts-Chef konstatiert hohe Kundenzufriedenheit

Die Qualitätsoffensive des Autobauers Ford scheint jetzt Früchte zu tragen. „Beim Fiesta haben wir mehr als 80 Prozent absolute Kundenzufriedenheit“, sagt Gunnar Herrmann, Vizepräsident von Ford Europa. Herrmann ist seit 2012 verantwortlich für den Bereich Qualität. Gemessen worden sei die Zufriedenheit von englischen, deutschen und italienischen Kunden. Die besten Werte konnte Ford in England erzielen.

„Deutsche Kunden sind etwas kritischer“, so der Manager weiter. Insbesondere im Bereich der Garantiefälle konnte sich der Fahrzeughersteller verbessern. „Nur 0,8 Prozent des Umsatzes sind Garantiekosten“, betont Herrmann. Vor zehn Jahren sei der Anteil noch doppelt so hoch gewesen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo