Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Der Preisvorteil zum vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt bis zu 1070 Euro.
Ford C-Max. Foto: Auto-Reporter/Ford
Das sportlich ausgelegte Editionsmodell Focus C-Max Trend X bietet als zusätzliche Serienausstattung das Audiosystem 5000C, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sportsitze vorn, ein Stylingpaket mit Nebelscheinwerfern sowie 17-Zoll-Leichtmetallräder. Mit dem Zweiliter-Duratec-Motor mit 107 kW/145 PS bietet Ford das Editionsmodell für 24 625 Euro an und mit dem nach Euro 4 eingestuften 100 kW/136 PS starken Zwei-Liter-TDCi-Motor mit Dieselpartikelfilter für 26 800 Euro.
Das neue 2,0-Liter Aggregat markiert die Spitze der Benzinermodelle. Das maximale Drehmoment von 185 Nm liegt bei 4500/min an. Mit dem 2,0-Liter- Motor beschleunigt der C-Max von 0 auf 100 km/h in 9,8 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 203 km/h. Sein Kraftstoffverbrauch liegt nach Angaben der Kölner bei 7,3 Litern Superbenzin im Drittelmix.
Als Motorisierung für das Editionsmodell Focus C-Max TDCi Plus, dessen Ausstattung ebenfalls auf der Version Trend basiert, stehen zwei Common-Rail-Diesel zur Verfügung: Der 100 kW/136 PS starke Zweiliter-TDCi-Motor und ein 1,6-Liter-TDCi-Aggregat mit 80 kW/109 PS. Über die Trend-Ausstattung hinaus bietet der Plus serienmäßig ein Sony Audio-CD-System, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber vorn und hinten sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder im Speichendesign. Mit dem stärkeren Motor kostet das Editionsmodell 24 150 Euro und mit dem zweiten Antrieb 22 700 Euro. In beiden Fällen ergibt sich ein Preisvorteil von 1010 Euro, so Ford. (sb)
25. März 2004. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 03.02.2006 aktualisiert am 03.02.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.