Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Generationswechsel beim Ford Focus: Auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober 2010) ist das neue Modell als Fünftürer, Limousine und Kombi zu sehen. Alle drei Karosserieversionen werden Anfang 2011 bei den Händlern stehen. Die dritte Generation des Focus basiert auf einer neu entwickelten C-Segment-Plattform des Kölner Autobauers. Bis 2012 sollen mindestens zehn unterschiedliche Modellvarianten kommen, die ein weltweites Produktionsvolumen von rund zwei Millionen Fahrzeugen pro Jahr möglich machen.
Zu den Preisen, technischen Details und Motordaten der neuen Focus-Generation macht Ford bisher noch keine Angaben. Nur so viel: Es soll eine „Palette an außerordentlich effizienten Antrieben“ geben. Die Orientierung an den Motorvarianten des neuen Ford C-Max dürfte nicht abwegig sein. Unter der Haube des Kompaktvans stehen zwei Benziner sowie zwei Diesel in mehreren Leistungsstufen zur Wahl. Das Spektrum reicht bei den Benzinern von 77 kW/105 PS bis 132 kW/180 PS, bei den Diesel-Aggregaten von 70 kW/95 PS bis zu 120 kW/163 PS.
Im vergangenen Jahr konnte sich Ford in Deutschland über 64.000 Neuzulassungen des Focus freuen. Der Einstiegspreis für das Basismodell des aktuellen Focus kostet 16.750 Euro. Es ist mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor ausgestattet, der eine Leistung von 74 kW/100 PS entwickelt.
geschrieben von auto.de veröffentlicht am 16.09.2010 aktualisiert am 16.09.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.