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Ford
Ford stellte gestern (11. September 2007) auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt die Studie Verve vor. Sie gibt einen Designausblick auf die künftige Kleinwagenfamilie der Marke.
Der von einem Team aus den Ford Design-Studios in Dunton (England) und Köln geformte Verve zeichnet sich durch eine markante Farbauswahl und hochwertige Materialien aus, die von der Welt der Mode und der Kosmetik inspiriert wurden.
Eine schlanke Dachline und der Verzicht auf B-Säulen verleihen dem Konzeptfahrzeug einen coupéhaften Charakter. Die A-Säule erstreckt sich bis ins Heck und mündet dort in den integrierten Spoiler sowie in die halbhoch platzierten LED-Rückleuchten. Die Seitenansicht des Ford Verve wird von einem so genannten „cab-forward“-Design mit weit vorn beginnender Fahrgastzelle.
Auch im Innenraum setzt Ford viele neue Ideen um, wobei Funktionalität bei den Bedieneinheiten und auffällige Farben das Bild bestimmen.
Während die Entwicklung einer völlig neuen Kleinwagen-Generation von Ford hinter den Kulissen bereits angelaufen ist, ist der Konzern auf die Reaktionen der IAA-Besucher gespannt. Sie können nach Auskunft von Martin Smith, Design-Chef von Ford Europa, gemeinsam mit weiteren bevorstehenden Konzeptfahrzeugen die Gestaltung künftiger Kleinwagen der Marke beeinflussen.
(ar/jri)
geschrieben von veröffentlicht am 12.09.2007 aktualisiert am 12.09.2007
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