Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Luxus Mondeo
Copyright: Auto-Medienportal.Net
Mit „Ford-Stores“ möchte der Autobauer seine Fahrzeuge europaweit erlebbar machen. Bis Ende 2015 wird es hiervon rund 200 in Europa geben, mittelfristig soll vor allem in den Metropolregionen ein Netzwerk von 500 Ford-Stores entstehen, davon rund 90 in Deutschland. Zur Ausstattung der Schauräume gehört zum Beispiel die so genannte „Power Video Wall“ aus neun hochauflösenden 55-Zoll-Bildschirmen, an der die Kunden ihr Wunschfahrzeug konfigurieren und sich dann auch das Endergebnis anschauen können. Hier verschmelzen Präsenzhandel und digitaler Verkauf.
Der Vignale-Service von Ford erfüllt die Bedürfnisse all jener Käufer, für die Zeitersparnis die höchste Form des Luxus darstellt und die eine individuelle Betreuung erwarten. Die Kunden können sich künftig sowohl im Ford-Store, zu Hause oder am Arbeitsplatz beraten lassen. Entscheidet sich der Kunde für den Kauf eines Fahrzeugs, erfolgt die Fahrzeugübergabe in der Vignale-Lounge. Wer dazu aber keine Zeit findet, kann sich das neue Fahrzeuge auch direkt nach Hause bringen lassen.
Nach dem Kauf eines Vignale-Fahrzeugs bieten die Ford-Partner einen Hol- und Bringdienst zu Wartungs- und Reparaturterminen, einen Service-Leihwagen der gleichen Kategorie bis hin zu einer erweiterten Fahrzeugreinigung nach einer Inspektion. Auch die kostenlose monatliche Wagenwäsche ist für die Erstbesitzer inklusive. Sie müssen lediglich die regelmäßigen Inspektionen beim verkaufenden und durchführenden Ford-Händler vornehmen lassen.
Für Ford bedeutet der Vignale-Ansatz also erheblich mehr als nur ein neues Top-Modell. Schon seit Jahren beobachtet das Unternehmen, dass der Autokäufer immer mehr zu hochwertigen Zusatzausstattungen greift. Es spricht also vieles dafür, einen neuen Ansatz für Exklusivität und Service zu gehen. Kaum einer wird nun für seinen Ford einen Chauffeur einstellen wollen, nur um auf den Rücksitzen bequem reisen zu können, aber verwöhnen lässt sich jeder gern, vielleicht in Zukunft sogar von seinem Autohändler. Und das Produkt Vignale weckt Hoffnungen in dieser Richtung. La dolce vita des Autofahrens besteht zunächst aus Spaß an Design und Exklusivität, beweist sich aber auch auf den Straße Roms am Fahrspaß. So gesehen hat das Vignale-Konzept gute Chancen, mehr fürs Unternehmen zu bringen als nur ein neues Topmodell.
Beim Ford Mondeo Vignale besteht die Wahl zwischen der viertürigen Limousine und der Kombi-Version Turnier. Die Auslieferungen sollen in Deutschland ab September 2015 starten. Der Einstiegspreis liegt bei 40.700 Euro; bestellt werden kann der Vignale schon heute.
Motor: | 2,0-Liter TDCi Econetic, 1.997 cm3 |
Leistung: | 120 kW / 163 PS bei 3.750 U/Min |
Max. Drehmoment: | 340 Nm zwischen 2000 – 3250 U/Min |
Verbrauch (nach EU-Norm): | 5,2 Liter, Euro5 |
CO2-Emissionen: | 136 g/km |
Länge x Breite x Höhe (m): | 4,83 x 2,09 (mit Spiegel) x 1,55 |
Höchstgeschwindigkeit: | 210 km/h |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: | 9,8 Sek. |
Leergewicht / Zuladung: | 1.592kg / 743kg |
Kofferraumvolumen: | 489l – 1.740l |
Max. Anhängelast: | 750kg (ungebremst) / 2.000kg (gebremst) |
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 13.05.2015 aktualisiert am 15.05.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.