Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Der Ford Mustang Boss 302 ist wieder da: Und zwar mit einem 5,0-Liter-V8-Motor, 443 PS (326 kW), der charakteristischen Frontschürze und dem speziellen Grill, orangefarbener Lackierung sowie einem Topspeed von knapp 250 Stundenkilometern. Via Geigercars.de kostet er 54.900 Euro.
Im Vergleich zur Basis, dem Mustang GT, hat der Boss 302 um 28 PS zugelegt und war bei Testfahrten um zwei Sekunden schneller als der GT. Erreicht haben die Techniker dies durch einen neuen Ansaugtrakt und überarbeitete Nockenwellen sowie eine aggressiver abgestimmte Motorsteuerung. Die eng abgestufte Sechs-Gang-Handschaltung ist kombiniert mit einer verstärkten Renn-Kupplung.[foto id=“358295″ size=“small“ position=“left“]
Ausgestattet ist der Mustang im Innenraum mir Alcantara-Lenkrad, tiefdunkler Instrumententafel sowie Recaro-Sitzen. Passend zum Nostalgie-Flair wechselt man die Gänge per Billardkugel-Schaltknüppel. Das tiefergelegte Sportfahrwerk ist fünffach verstellbar, der Boss 302 rollt auf schwarzen 19-Zoll-Renn-Alus mit Pirelli PZero-Reifen, die Bremsanlage ist von Brembo mit Carbon-Belägen. Der Verbrauch liegt bei etwa zwölf Litern pro 100 Kilometer.
geschrieben von auto.de/(ampnet/as) veröffentlicht am 11.05.2011 aktualisiert am 11.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.