Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Bei den Fahrzeugzulassungen in Deutschland strebt der Autohersteller Ford für das Jahr 2010 einen Marktanteil von mindestens sieben Prozent an. Bei einem erwarteten Gesamtabsatz von deutschlandweit rund 2,7 Millionen Fahrzeugen entspricht dies 189 000 Einheiten.
„Uns geht es nicht um eine Erhöhung des Marktanteils um jeden Preis, sondern im Vordergrund steht das profitable Wachstum des Unternehmens“, betont der neue Marketing-Geschäftsführer Wolfgang Booms.
Im Vorjahr hat der Kölner Autobauer hierzulande einen Marktanteil von 7,6 Prozent erzielt. Durch das Ende der Abwrackprämie, von der vor allem Kleinfahrzeuge wie der Ford Ka und der Ford Fiesta profitiert haben, wird mit einem leichten Absatzrückgang gerechnet.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 31.05.2010 aktualisiert am 31.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.