Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford hat eine exklusive Serie von 15 Kurzfilmen mit Geschichten aus der europäischen Fußballwelt gestartet. Die Reihe steht unter dem Motto „Ford’s Fascinating World of Footbal“ und konzentriert sich auf die eher unbekannten und kuriosen Aspekte legendärer Fußball-Ikonen, Top-Profimannschaften, aber auch kleinerer Amateurclubs.
In den Videos, von denen bis Ende April jede Woche ein neues auf Youtube gestellt wird, geht es beispielsweise um einen Bericht über die niederländische Fußball-Legende Edgar Davids oder um die stimmgewaltigsten Fußball-Fans Europas vom türkischen Club Galatasaray Istanbul. Die Videos widmen sich außerdem ganz besonderen Themen wie einer Weinprobe mit dem italienischen Fußball-Star Andrea Pirlo in seinem eigenen Weinberg. Auch dem Geißbock „Hennes“, dem Maskottchen des 1. FC Köln, wird ein Videobeitrag gewidmet. Weitere Themen sind unter anderem Fußball im finnischen Schnee und der höchstgelegene Fußballplatz Europas.
In allen Filmen spielt der neue Tourneo Custom in Anlehnung an die traditionelle Rolle von Ford als Sponsor und Leihgeber von Fahrzeugen für Shuttledienste während der Champions League eine Nebenrolle – unter anderem als Fahrzeug von Fußball spielenden Pfarrern im Vatikan oder als Transportmittel für ein Team von beinamputierten Fußballern in London. Der Kölner Automobilhersteller ist der einzige Hauptsponsor, der sich seit Gründung der Champions League im Jahre 1992 ununterbrochen im größten europäischen Fußballwettbewerb engagiert. Im Dezember 2011 hat Ford sein Sponsoring bis 2015, verlängert.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 31.01.2013 aktualisiert am 31.01.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.