Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford startet in Deutschland eine Marketingkampagne für den Fiesta. Der Fotowettbewerb „Fiestagram“ nutzt gezielt die Möglichkeiten von Facebook und Instagram, der iPhone-Foto-App mit der höchsten Reichweite. Die Kampagne hat gestern begonnen und endet am 30. November 2011.
Insgesamt gibt es sechs Aufgaben, zu denen jeweils eine Woche lang Fotos eingereicht werden können. Jede Aufgabe greift eine der modernen Technologien des Fiesta auf. So heißt ein Wochenthema zum Beispiel „Unsichtbar“, denn der Kleinwagen hat eine Rückfahrkamera, die Verstecktes sichtbar macht.
Eine Jury wählt für jede Aufgabe den Gewinner der Woche. Am Ende wird aus allen eingereichten Fotos der Gesamtsieger gewählt. Neben Wochenpreisen winkt als Hauptgewinn ein neuer Ford Fiesta. Alle Informationen zu „Fiestagram“ gibt es auf www.facebook.com/fordindeutschland.
Ford in Deutschland betreibt schon seit längerer Zeit erfolgreiche Social-Media-Projekte und ist auf Facebook, Twitter und Youtube stark präsent. Konzeption und Umsetzung der neuen Kampagne stammen von Blue Hive, lokal wird sie von Wunderman in Zusammenarbeit mit Mindshare sowie Hill & Knowlton umgesetzt. Die Kampagne läuft gleichzeitig auch in Italien, Frankreich und Spanien.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.10.2011 aktualisiert am 11.10.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.