Ford

Ford startet Fotowettbewerb „Fiestagram“

Ford startet in Deutschland eine Marketingkampagne für den Fiesta. Der Fotowettbewerb „Fiestagram“ nutzt gezielt die Möglichkeiten von Facebook und Instagram, der iPhone-Foto-App mit der höchsten Reichweite. Die Kampagne hat gestern begonnen und endet am 30. November 2011.

Insgesamt gibt es sechs Aufgaben, zu denen jeweils eine Woche lang Fotos eingereicht werden können. Jede Aufgabe greift eine der modernen Technologien des Fiesta auf. So heißt ein Wochenthema zum Beispiel „Unsichtbar“, denn der Kleinwagen hat eine Rückfahrkamera, die Verstecktes sichtbar macht.

Eine Jury wählt für jede Aufgabe den Gewinner der Woche. Am Ende wird aus allen eingereichten Fotos der Gesamtsieger gewählt. Neben Wochenpreisen winkt als Hauptgewinn ein neuer Ford Fiesta. Alle Informationen zu „Fiestagram“ gibt es auf www.facebook.com/fordindeutschland.

Ford in Deutschland betreibt schon seit längerer Zeit erfolgreiche Social-Media-Projekte und ist auf Facebook, Twitter und Youtube stark präsent. Konzeption und Umsetzung der neuen Kampagne stammen von Blue Hive, lokal wird sie von Wunderman in Zusammenarbeit mit Mindshare sowie Hill & Knowlton umgesetzt. Die Kampagne läuft gleichzeitig auch in Italien, Frankreich und Spanien.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo