Ford

Ford startet in Europa bisher größte Modell-Offensive

„Wir starten die vielleicht größte Produkt-Offensive unserer Geschichte“ sagt Stephen Odell, Präsident von Ford Europa. Ford will in den nächsten Jahre die jüngste Produktpalette der gesamten Automobilbranche anbieten.

In schnellerer Folge als je zuvor erscheinen demnächst neue Modelle in allen Pkw-Segmenten und bei den Leichten Nutzfahrzeugen. Die ersten Fahrzeuge zeigt das Unternehmen auf dem Pariser Automobilsalon, wie den vollkommen neu entwickelten Ford Mondeo, die kommende[foto id=“436881″ size=“small“ position=“left“] Generation des Bestsellers Ford Fiesta und den Familien-Pkw Ford Tourneo Connect. Mit dem ultrakompakten SUV Ford EcoSport beschreitet Ford ein neues Segment.

Bis 2017 wird das Spektrum der europäischen Personenwagen fast zweimal komplett erneuert oder durch neue Baureihen ergänzt. Auf diese Weise will die Marke innerhalb der kommenden Jahre die jüngsten und modernsten Modellfamilien überhaupt anbieten. Ähnlich ambitioniert sind die Ziele im Segment der Leichten Nutzfahrzeuge: Hier wird das gesamte Produktangebot bis 2017 rund 1,3 Mal neu aufgestellt – auch damit schlägt Ford ein höheres Innovationstempo an als der Wettbewerb.

Interne Prognosen gehen davon aus, dass der europäische Markt für Pkw und Leichte Nutzfahrzeuge in Europa inklusive Russland in den nächsten fünf Jahren um 20 Prozent auf 23 Millionen Fahrzeuge pro Jahr zulegt. „Das eröffne realistische Wachstumschancen ,“selbst unter den derzeitigen Rahmenbedingungen“, prognostiziert Odell.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo