Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
„Wir starten die vielleicht größte Produkt-Offensive unserer Geschichte“ sagt Stephen Odell, Präsident von Ford Europa. Ford will in den nächsten Jahre die jüngste Produktpalette der gesamten Automobilbranche anbieten.
In schnellerer Folge als je zuvor erscheinen demnächst neue Modelle in allen Pkw-Segmenten und bei den Leichten Nutzfahrzeugen. Die ersten Fahrzeuge zeigt das Unternehmen auf dem Pariser Automobilsalon, wie den vollkommen neu entwickelten Ford Mondeo, die kommende[foto id=“436881″ size=“small“ position=“left“] Generation des Bestsellers Ford Fiesta und den Familien-Pkw Ford Tourneo Connect. Mit dem ultrakompakten SUV Ford EcoSport beschreitet Ford ein neues Segment.
Bis 2017 wird das Spektrum der europäischen Personenwagen fast zweimal komplett erneuert oder durch neue Baureihen ergänzt. Auf diese Weise will die Marke innerhalb der kommenden Jahre die jüngsten und modernsten Modellfamilien überhaupt anbieten. Ähnlich ambitioniert sind die Ziele im Segment der Leichten Nutzfahrzeuge: Hier wird das gesamte Produktangebot bis 2017 rund 1,3 Mal neu aufgestellt – auch damit schlägt Ford ein höheres Innovationstempo an als der Wettbewerb.
Interne Prognosen gehen davon aus, dass der europäische Markt für Pkw und Leichte Nutzfahrzeuge in Europa inklusive Russland in den nächsten fünf Jahren um 20 Prozent auf 23 Millionen Fahrzeuge pro Jahr zulegt. „Das eröffne realistische Wachstumschancen ,“selbst unter den derzeitigen Rahmenbedingungen“, prognostiziert Odell.
geschrieben von auto.de/(feb/mid) veröffentlicht am 27.09.2012 aktualisiert am 27.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.