Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford verbessert ab August 2010 sein Service-Angebot speziell für Kunden, die ein Ford Transit-Freizeitmobil wie den „Nugget“, den „Euroline“ oder ein Wohnmobil fahren, das auf einem Transit-Fahrgestell basiert. Zentraler Bestandteil dieses Maßnahmenpakets ist die Schaffung eines flächendeckenden Netzes von Ford Service-Stützpunkten in Europa.
Hierbei handelt es sich um eigens auf Freizeitfahrzeuge und Wohnmobile spezialisierte „Ford Premium Service Reisemobilhändler“, die diese Fahrzeuge sowohl verkaufen, als auch fachgerecht reparieren und warten können. In Deutschland gibt es aktuell 107 solcher Ford-Partnerbetriebe, in Europa sind es rund 1100 Händler.
Ergänzend dazu hat Ford für seine Wohnmobil-Kunden ein Handbuch erarbeitet, das außer vielfältigen Informationen zu den Transit-Wohnmobilen auch die Adressen sämtlicher „Ford Premium Service Reisemobilhändler“ in Europa enthält. Das Ford Wohnmobil-Handbuch wird auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (28.8. – 5.9.2010) vorgestellt. Zudem ist eine Veröffentlichung des Handbuchs auf der Ford-Homepage unter www.ford.de geplant.
Ein weiterer Bestandteil der Ford-Caravan-Initiative ist die Verbesserung des Kundenservice. So wurde innerhalb des Kundenzentrums von Ford Deutschland ein Spezialistenteam etabliert, das sich exklusiv um die Fragen der Reise- und Freizeitmobil-Kunden kümmert. Die Reisemobil-Zentrale ist unter der Hotline-Nummer 0221 / 903 33 32 montags bis freitags jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr, erreichbar. E-Mail-Anfragen können rund um die Uhr über die Ford Homepage www.ford.de gesendet werden. Auch für die Reisemobilhersteller und ihre Händler stehen künftig Experten der Service-Organisation von Ford als spezielle Ansprechpartner zur Verfügung.
Sowohl die Spezialisten des Ford-Kundenzentrums als auch die Wohnmobil-Experten der Ford Service Organisation werden nicht nur am Pressetag (27. August), sondern auch an allen Besuchertagen des Caravan Salons für die Beantwortung von Fragen vor Ort sein.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 22.06.2010 aktualisiert am 22.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.