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Ford
Ford hat den Absatz in seinen 51 europäischen Märkten im November 2010 gegenüber dem Vorjahr leicht um 0,5 Prozent auf 125 900 Fahrzeuge gesteigert. Gebremst wurde die Verkaufsentwicklung vor allem durch die schwachen Hauptmärkte, während die Nachfrage vor allem in Osteuropa kräftig anzog.
So stiegen die Verkäufe von Ford in der Türkei um 146 Prozent und in Russland um 86 Prozent sowie in den übrigen östlichen Ländern um 70 Prozent. Absatzeinbußen musste Ford in seinen 19 Schlüsselmärkten hinnehmen. Der Fahrzeugverkauf ging im Vergleich zum November 2009 um über 12 000 Einheiten und fast 11 Prozent zurück.
Seit Jahresbeginn betrug der Rückgang dort 10,1 Prozent bzw. 134 900 Fahrzeuge. Der Marktanteil sank um 0,6 Prozentpunkte auf 8,5 Prozent. Seit Jahresbeginn gingen die Auslieferungen von Ford in Europa insgesamt um 6,9 Prozent auf 1 416 600 Einheiten zurück. Marktführer ist das Unternehmen weiterhin in Großbritannien, Dänemark, Ungarn, Irland und in der Türkei sowie beste Importmarke Italien und in Tschechien.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 13.12.2010 aktualisiert am 13.12.2010
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