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Ford
Ein besonders durchzugsstarker TDCi-Common Rail-Motor für die heckgetriebenen Varianten, höhere Nutzlasten bei den frontgetriebenen Versionen und neue Kombi-Pakete sollen den Transit attraktiv für Kunden machen.
Ford Transit. Foto: Auto-Reporter/Ford
Die Preise beginnen bei 18 350 Euro für den frontgetriebenen Kastenwagen ST 260 K mit dem Basis-Diesel mit 63 kW/85 PS.
Mit dem neuen 2,4 l Duratorq TDCi-Motor bringt Ford erstmals auch bei den heckgetriebenen Ford Transit-Varianten ein Common Rail-Triebwerk mit einer Spitzenleistung von 101 kW/137 PS zum Einsatz. Der Motor verfügt über eine Common Rail-Einspritzanlage neuester Prägung. Das Ergebnis sind 375 Nm bei 2000 Umdrehungen pro Minute. Bereits bei 1000 Umdrehungen liegt nach Angaben von Ford ein Drehmomentwert von 210 Nm an. Die Kraft des neuen Motors wird über ein neuentwickeltes Sechsgang-Schaltgetriebe an die Hinterräder weitergegeben. Insgesamt reicht die Motorenpalette von 63 kW/85 PS bis 101 kW/137 PS.
In einem unveränderten Modellaufbau, aber mit erhöhten zulässigen Gesamtgewichten und Nutzlasten gehen die frontgetriebenen Transit-Modelle ins Frühjahr 2004. So wurde das zulässige Gesamtgewicht der Nutzlastklasse FT 260 bei unveränderten Leergewichten im Vergleich um 145 auf 2600 Kilo gesteigert.
Das neue Preisgefüge der Ford Transit-Baureihen soll eine mehr Transparenz und bessere Konditionen bieten. Die Aufpreisstruktur wurde vereinfacht und zwischen den front- und heckgetriebenen Versionen vereinheitlicht. (sb)
24. März 2004. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 03.02.2006 aktualisiert am 03.02.2006
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