Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford bleibt bis zum Jahr 2015 Sponsoring-Partner der UEFA Champions League. Der bestehende Vertrag wurde um drei Jahre verlängert. Die Zusammenarbeit begann bereits 1992. Damit ist der Autohersteller weiterhin der am längsten aktive Hauptsponsor des größten europäischen Fußballwettbewerbs.
Beim großen Finale im nächsten Jahr in München wird Ford beispielsweise 200 Fahrzeuge für die Transportlogistik bereitstellen. Außerdem werden ab diesem Monat exklusive Modelle der „Champions Edition“ bei den Händlern angeboten, die in allen Baureihen auch für Nicht-Fußballbegesieterte hochwertige Ausstattung zu einem besonderen Preis bieten. Die Fahrzeuge sind von außen am Champions-League-Logo an der B-Säule zu erkennen.
Dank der reichweitenstarken Kommunikation im Fernsehen und im Internet leistete die Champions League einen großen Beitrag bei der weltweiten Markteinführung des neuen Ford Focus. Neben Werbeclips, Online- und Bandenwerbung gab es jede Menge Aktivitäten im direkten Umfeld der Spiele, zum Beispiel die Focus Cam, mit der sich Besucher beim Champions-League-Festival im 180-Grad-Matrix-Stil aufnehmen lassen konnten, um das spektakuläre Video über einen Hot Spot auf Facebook oder You Tube zu posten. Über 77 500 Mal wurden die Filme im Internet aufgerufen. Social Media-Plattformen wie Facebook und Twitter werden im Zuge der verlängerten Partnerschaft weiter ausgebaut, um Fans und Verbrauchern noch mehr Interaktion zu ermöglichen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.12.2011 aktualisiert am 08.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.