Ford

Ford will Marktanteil von 7,6 Prozent halten

In einem schrumpfenden deutschen Gesamtmarkt will der Automobilhersteller Ford seinen Marktanteil aus dem Vorjahr halten. Das hat Deutschland-Chef Bernhard Mattes am Rande des Genfer Autosalons (bis 14. März) erklärt.

Helfen sollen dabei die modellgepflegten Vans S-Max und Galaxy sowie die im Herbst startenden Kompakt-Vans C-Max und Grand C-Max. Einen Absatzzuwachs durch das volumenstarke Kompaktmodell Focus wird es indes erst 2011 geben, wenn die neue Generation auf den Markt kommt.

Im Jahr 2009

Im Jahr 2009 verkaufte die Marke auch mit Hilfe der Abwrackprämie deutschlandweit 290 620 Pkw, was einem Marktanteil von 7,6 Prozent entspricht. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland 3,8 Millionen Neuwagen zugelassen. Für 2010 rechnet Mattes nur noch mit 2,7 Millionen bis 3,0 Millionen Autos.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo