Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
In einem schrumpfenden deutschen Gesamtmarkt will der Automobilhersteller Ford seinen Marktanteil aus dem Vorjahr halten. Das hat Deutschland-Chef Bernhard Mattes am Rande des Genfer Autosalons (bis 14. März) erklärt.
Helfen sollen dabei die modellgepflegten Vans S-Max und Galaxy sowie die im Herbst startenden Kompakt-Vans C-Max und Grand C-Max. Einen Absatzzuwachs durch das volumenstarke Kompaktmodell Focus wird es indes erst 2011 geben, wenn die neue Generation auf den Markt kommt.
Im Jahr 2009 verkaufte die Marke auch mit Hilfe der Abwrackprämie deutschlandweit 290 620 Pkw, was einem Marktanteil von 7,6 Prozent entspricht. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland 3,8 Millionen Neuwagen zugelassen. Für 2010 rechnet Mattes nur noch mit 2,7 Millionen bis 3,0 Millionen Autos.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 03.03.2010 aktualisiert am 03.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.