Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auch im zweiten Rennen der Formel 1-Saison konnte RTLam Sonntag einen Zuschaueranstieg gegenüber dem Vorjahr erzielen. 7,42 Millionen Zuschauer saßen um 9.34 Uhr vor den Bildschirmen, als der Große Preis von Malaysia mit der Zieldurchfahrt des Renault-Piloten Giancarlo Fisichella entschieden war.Im Durchschnitt verfolgten 6,03 Millionen Motorsportfans zu früher Stunde das Rennen, 150 000 mehr als beim Malaysia-Grand-Prix 2005. Auch der Marktanteil lag mit 57,3 Prozent in diesem Jahr deutlich über dem des Vorjahres (52,1 Prozent).
Vor einer Woche war RTL beim Großen Preis von Bahrain mit durchschnittlich 9,41 Millionen Zuschauer bereits optimal in die Formel 1-Saison gestartet. Gegenüber dem Vergleichsrennen 2005 lag der Zuwachs hier bei 2,24 Millionen.
geschrieben von veröffentlicht am 20.03.2006 aktualisiert am 20.03.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.