Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Mit einigen Tagen Abstand und Verspätung kommentierte die Teamvereinigung FOTA am Mittwochabend die Unterzeichnung des neuen Concorde Agreements vom vorangegangenen Wochenenden. Die FOTA begrüßte den Abschluss der Vereinbarung, welche alle F1-Teams außer BMW Sauber, die FIA und die FOA unterschrieben haben.
Das Concorde Agreement bestimmt die kommerziellen Richtlinien und die Regeln für die Zukunft. Gleichzeitig haben sich die Teams bis Ende 2012 verpflichtet, in der Formel 1 an den Start zu gehen. Deshalb hat BMW das Concorde Agreement nicht unterzeichnet. Die FOTA möchte aber dabei helfen, das BMW Sauber Team als Teilnehmer zu erhalten.
Auch die Absicht, die Kosten auf das Niveau der frühen 90er Jahre zu senken, wurde von der FOTA noch einmal beteuert und schriftlich festgehalten. Zudem werden die Teams die Formel 1 Kommission und weitere Arbeitsgruppen wiederbeleben, um so den Regelfindungsprozess an frühere Zeiten anzupassen. Die Arbeit der FOTA sei damit aber nicht getan: "Wir werden uns jetzt anderen, langfristigen Interessen der Formel 1 widmen: Rennen auf den besten Strecken vor den größten Zuschauermengen und eine größere Reichweite."
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 05.08.2009 aktualisiert am 05.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Top Kommentar der Herr… 😉
Da muss der Herr Sauber wider eingreifen und das F1 Tim neu struckturieren und einen eigenen Swissmotor bauen. Wir haben in der schweiz genügent höchst Qualivizierte Motoren Eginieure um einen Motor zu bauen der mit 100% sicherheit genau so stark und zuverläsig ist wie Merzedes ,Ferari ,USW. Es solte sich auch der Montewerdi sich wider ins geschäft einbringen den das ist einer der besten Sportwagen den es gegeben hatte. und die zwei sollen ein ganz Schweizerisches Tim sein und eben aufbauen was das zeug hält . Geld ist genügend überig ,ES sollen alle Millionären sich mall in denn arsch Kneifen und ein Jeder soll 1Million auf denn Tisch legen :Ich glaube das mann dan sicherlich auf gute 500Millionen kommen solten und die eigene Kasse von sauber und von Montewerdi je 10-20Millionen einbezihen .dann hatten wir ein Gutes bis das beste Tim ubd finanziell mall das erste Jar in etwa 3Jahren voll auf Konkurenz zu Faren,das zweite jar wenn alles gut gelaufen ist müste mann Natürlich von anfang an einen schweizer Pilot einsetzen dan kommen die schweizer Sponsoren alle wider zurück und davon nbinn ich 150% überzeugt man muss es nur wollen. Wir dürfen nicht den Sauber verlieren den er hat die erfarung und die einrichtung um all dies zu machen und das alles in der schweiz . Ich Glaube das in jedem schweizerbürger der Motorsport libt auch das will .Einen eigenen Motor ,einen eigenen Wagen und mindestens einen Schweizer Pilot das wäre das gröste was passieren müste 2-3 Jahre aussetzen das muss genügen und dan hätten wir das beste vom besten wie unser e Uren , Schokolade . und der Rubel leuft .
Comments are closed.
Gast auto.de
August 6, 2009 um 11:14 pm UhrNa wenn die Produkte der Schweiz so gut sind wie die Rechtschreibung seiner Bürger, ja dann sollte man das machen!