Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Patrick Fourniol (39) ist ab 1. Februar 2011 neuer Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG. Er war bislang Direktor Marketing-Kommunikation des Konzerns und folgt auf François Thuilleur, der in die Zentrale nach Paris wechselt.
Patrick Fourniol ist seit 2008 für den Renault-Konzern tätig und verantwortete unter anderem die weltweite Umsetzung der Konzernmarketingstrategie, die Verbesserung des Markenimages, den Mediaplan und die Digitale Strategie. Fourniol war nach seinem Studium zunächst Marketinganalyst und arbeitet bereits seit über 14 Jahren als Marketingexperte in der Automobilindustrie.
François Thuilleur wechselt zum 1. Februar 2011 als Direktor Verkauf und Marketing für den weltweiten Teile- und Zubehörbereich in die Unternehmenszentrale in Paris. Der 41-jährige war seit Dezember 2007 deutscher Marketingvorstand von Renault. Zuvor hatte er in gleicher Position bei Renault Portugal fungiert.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 21.01.2011 aktualisiert am 21.01.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.