Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Von Frauen werden immer mehr Autos gekauft. Dennoch gibt es auf Internet-Seiten von Autohändlern keine direkte Ansprache für die weiblichen Kundschaft. Mit der Frage, wie ein speziell an Frauen gerichteter Internet-Auftritt aussehen könnte, haben sich 26 Marketingstudenten der Hochschule Niederrhein beschäftigt.
So legen Autofahrerinnen beispielsweise viel Wert auf die Angabe des Benzinverbrauchs. Zudem könnte die Web-Seite ihre Service-Angebote speziell an die „anspruchsvolle Mutter“, die „erfolgreiche Karrierefrau“ oder an die „solide Autofahrerin“ richten.
Frauen zwischen 40 und 50 Jahren sind für das Neuwagengeschäft besonders bedeutend, erläutert Projektleiterin Professor Doris Kortus-Schultes.
In der Generation zwischen 17 und 29 Jahren wird sich der Absatz von neuen Pkw bis 2028 verdoppeln.
geschrieben von (sas/mid) veröffentlicht am 10.07.2008 aktualisiert am 10.07.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.