Frauen als neue Zielgruppe beim Autokauf

Von Frauen werden immer mehr Autos gekauft. Dennoch gibt es auf Internet-Seiten von Autohändlern keine direkte Ansprache für die weiblichen Kundschaft. Mit der Frage, wie ein speziell an Frauen gerichteter Internet-Auftritt aussehen könnte, haben sich 26 Marketingstudenten der Hochschule Niederrhein beschäftigt.

Was wichtig ist…

So legen Autofahrerinnen beispielsweise viel Wert auf die Angabe des Benzinverbrauchs. Zudem könnte die Web-Seite ihre Service-Angebote speziell an die „anspruchsvolle Mutter“, die „erfolgreiche Karrierefrau“ oder an die „solide Autofahrerin“ richten.

Prognosen

Frauen zwischen 40 und 50 Jahren sind für das Neuwagengeschäft besonders bedeutend, erläutert Projektleiterin Professor Doris Kortus-Schultes.

In der Generation zwischen 17 und 29 Jahren wird sich der Absatz von neuen Pkw bis 2028 verdoppeln.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo