Frauen und Männer – Beim Autokauf auf einer Wellenlänge

Autoverkäufer verlieren zunehmend ihre Funktion. Durch das Internet informieren sich immer mehr Kunden bereits vor dem Gang ins Autohaus über ihren Wunschwagen. Die Beratung durch das Fachpersonal ist daher häufig überflüssig.

Diese Entwicklung trifft auf Frauen und Männer gleichermaßen zu. 86 Prozent beider Geschlechter wünschen sich keine Beratung, wie jetzt eine Umfrage des Online-Portals AutoTopdeal.de und des Magazins „active woman drive&style“ ergeben hat. Generell haben Frauen in Sachen Autokauf deutlich aufgeholt. Nur noch jeder sechste Deutsche glaubt, dass sich weibliche Käufer im Autohaus weniger wohl fühlen als Männer.

Der Fahrzeugkauf im Internet ist für ein Drittel der Umfrageteilnehmer denkbar. Männer tendieren mit 37 Prozent jedoch deutlich stärker zum Online-Kauf als Frauen mit 21 Prozent. In Sachen Markenbindung liegen Männer und Frauen auf einer Wellenlänge. Von den Männern legen 20 Prozent Wert auf eine bestimmte Automarke, bei den Damen sind es 18 Prozent.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo