Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Fahrspaß und Agilität sind Eigenschaften des A1, die ABT bei der Veredlung des Audi-Modells noch einmal unterstreichen wollte. ABT POWER hauchte dem flotten Kleinen mehr Leistung ein, sodass aus den 86 PS des 1.2 TFSI nunmehr 115 PS wurden; der 1.4 TFSI leistet nach der Frischzellenkur 150 PS statt der serienmäßigen 122 PS.
Auch der sparsame 1,6 Liter-Selbstzünder steht jetzt noch besser im Futter: Abhängig von der Basisleistung gehen bis zu 125 Dieselpferde zu Werke. Fahrwerksfedern und ein tieferer Schwerpunkt lassen [foto id=“311936″ size=“small“ position=“right“][foto id=“311937″ size=“small“ position=“right“]das Fahrzeug „satt“ auf der Straße liegen. Sehr zur Freude vor allem auf kurvenreichem Parcours.
Cool, trendy, extravagant – in diesen unterschiedlichen Designvarianten wird der ABT A1 ins Rennen geschickt. Alle Versionen sind echte Hingucker: Das leuchtend rote Modell „KLECKS“ mit dem saloppen Farbtupfer steht für den urbanen Lifestyle im A1. „ALOHA“ nennt man im Hause ABT den gelassenen „Beachboy“ für alle, die relaxten Spaß bevorzugen. Immer unter Strom ist der „böse Bruder“ der beiden anderen Versionen: „HIGH-VOLTAGE“ heißt das „giftigste“ Skull-Design.
Bei allen drei Versionen spiegelt sich die charakteristische Optik in witzigen Details wider: Kotflügeleinsätze, Heckschürzeneinsatz, Heckspoiler, Spiegelkappen, Frontlippe und Seitenschweller sind in den offensiven Farben Grasgrün (HIGH-VOLTAGE), Lavendel (ALOHA) oder Alu-gebürstet (KLECKS) gehalten. Und die Fußmatten greifen das Design-Motiv ebenfalls auf. „Nie war es schöner, guten Geschmack mit den Füßen zu treten“, dachte man bei den Allgäuern.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/sr) veröffentlicht am 29.07.2010 aktualisiert am 29.07.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Naja… ich finde nur die Lakierung gwöhnungsbedürftig. Beim Desing war ich HEilfroh. Sieht doch ganz cool aus. Nach dem A2 (bzw. den Konzeptstudien zum NEUEN A2) hatte ich Angst der A1 wird auch so ein Griff ins Klo…
Und ich dachte schlimmer gehts nimmer. So wird man eines besseren belehrt.
leistungsmäßig wirds ne rennsemmel sei aber die blümchen müßen ni sein…
Naja, die Designs finde ich allesamt gewöhnungsbedürftig. Das cremefarbene "ALOHA" Design könnte bei Frauen gut ankommen, aber mal ehrlich: wieviele Frauen kaufen sich einen ABT Audi?
Comments are closed.
Marie Auto
August 16, 2010 um 11:48 am UhrPff, also immer diese Frauenklischees, ich finde die Designs alle samt hässlich.