Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Am 9. April steht er bei den Händlern. Fünf Motoren sind komplett neu, außerdem spendieren die Münchener serienmäßig mehr Extras. Die Haube erhielt eine andere Führung, Niere, Scheinwerfer und Frontschürze wurden leicht überarbeitet. Hinten fällt eine Chromleiste auf, auch die Leuchten sind neu.
BMW 7er. Foto: Auto-Reporter
Mit Ausnahme des Zwölfzylinders sind alle Aggregate neu. Die Achtzylinder (740i/750i) leisten jetzt 306 bzw. 367 PS. Damit steigt die Leistung bei konstantem Verbrauch, verspricht BMW. Das Einstiegsmodell 730i rollt künftig der aus dem 6er bekannte Reihensechser mit 258 PS zum Kunden, der Diesel leistet jetzt 231 PS. Dazu wurde das Fahrwerk überarbeitet, die Spur um 14 Millimeter verbreitert. Neben dem neuen Serienfahrwerk gibt es gegen Aufpreis das so genannte "Adaptive Drive", das ein Wanken in Kurven fast vollständig unterdrücken soll. Das umstrittene iDrive wurde nach Angaben von BMW vereinfacht. (ar/sb)
3. März 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 13.01.2006 aktualisiert am 13.01.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.