Audi

Frischzellenkur für Audi TT

Frisch aufpoliert und mit überarbeitetem Motorenprogramm zeigt sich der Audi TT auf der AMI (10. bis 19. April) in Leipzig. Die Modellpflege des 2+2-sitzigen Coupés und des Roadsters betrifft vor allem die Front des Kompakt-Sportlers: Die Lufteinlässe wurden vergrößert und die Nebelscheinwerfer sind nun von Chromringen eingefasst.

Außerdem wurde das Gitter des Kühlergrills modifiziert sowie der mattschwarze Diffusor vergrößert. Auch im Innenraum erstrahlt der TT im neuen Glanz mit aufgefrischten Applikationen und neuen Farben.

Aggregat

Antriebsseitig ersetzt ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 155 kW/211 PS [foto id=“286254″ size=“small“ position=“right“][foto id=“286255″ size=“small“ position=“right“]die bisher angebotene Version mit 147 kW/200 PS sowie den 3,2-Liter-V6-Benziner mit 184 kW/250 PS. Der Vierzylindermotor beschleunigt das Coupé in 6,1 Sekunden auf Tempo 100, in Kombination mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S-tronic gelingt dies sogar in 5,6 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 6,6 Litern je 100 Kilometer. Auf Wunsch kann auch Allradantrieb geordert werden.

Basismotorisierung

Einstiegsmotor für den kompakten Sportler bleibt der nur in Kombination mit Frontantrieb erhältliche 1,8-Liter-Turbobenziner mit 118 kW/160 PS. Außerdem kann ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 125 kW/170 PS und serienmäßigem Allradantrieb geordert werden.

Topmodell

Unverändert bleiben auch die beiden Topversionen TTS mit 2,0-Liter-Turbobenziner und 200 kW/272 PS Leistung sowie der TT RS mit dem 250 kW/340 PS starken 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbobenziner. Die Preisliste für den gelifteten TT startet bei 30 200 Euro, zu den Händler rollt er im Sommer.

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