Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Frisch aufpoliert und mit überarbeitetem Motorenprogramm zeigt sich der Audi TT auf der AMI (10. bis 19. April) in Leipzig. Die Modellpflege des 2+2-sitzigen Coupés und des Roadsters betrifft vor allem die Front des Kompakt-Sportlers: Die Lufteinlässe wurden vergrößert und die Nebelscheinwerfer sind nun von Chromringen eingefasst.
Außerdem wurde das Gitter des Kühlergrills modifiziert sowie der mattschwarze Diffusor vergrößert. Auch im Innenraum erstrahlt der TT im neuen Glanz mit aufgefrischten Applikationen und neuen Farben.
Antriebsseitig ersetzt ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 155 kW/211 PS [foto id=“286254″ size=“small“ position=“right“][foto id=“286255″ size=“small“ position=“right“]die bisher angebotene Version mit 147 kW/200 PS sowie den 3,2-Liter-V6-Benziner mit 184 kW/250 PS. Der Vierzylindermotor beschleunigt das Coupé in 6,1 Sekunden auf Tempo 100, in Kombination mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S-tronic gelingt dies sogar in 5,6 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 6,6 Litern je 100 Kilometer. Auf Wunsch kann auch Allradantrieb geordert werden.
Einstiegsmotor für den kompakten Sportler bleibt der nur in Kombination mit Frontantrieb erhältliche 1,8-Liter-Turbobenziner mit 118 kW/160 PS. Außerdem kann ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 125 kW/170 PS und serienmäßigem Allradantrieb geordert werden.
Unverändert bleiben auch die beiden Topversionen TTS mit 2,0-Liter-Turbobenziner und 200 kW/272 PS Leistung sowie der TT RS mit dem 250 kW/340 PS starken 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbobenziner. Die Preisliste für den gelifteten TT startet bei 30 200 Euro, zu den Händler rollt er im Sommer.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 08.04.2010 aktualisiert am 08.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.