Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Ein quer eingebauter Motor, der die Vorderachse antreibt, spart gegenüber einem Heckantrieb einiges an Platz, wodurch ein geräumigerer Innenraum möglich ist. Dies ist für den Heckantriebs-Spezialisten BMW ein Grund, künftige Klein- und Kompaktautos mit Frontantrieb auf den Markt zu bringen.
Nach Angaben von Entwicklungsvorstand Klaus Draeger ist der Frontantrieb für kleinere Autos die richtige Antriebsform, bei größeren Fahrzeugen setzen die Bayern jedoch weiterhin auf den Hinterradantrieb, wie er gegenüber dem Magazin „Automobilwoche“ erklärt.
Der aktuelle BMW 1er wird Ende des Jahres modellgepflegt, bis zur nächsten Neuauflage, die dann vermutlich mit Frontantrieb von den Bändern laufen wird, müssen die Fans der bayerischen Marken noch bis 2013/2014 warten.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 02.05.2011 aktualisiert am 02.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.