BMW

Frontantrieb bringt Platzvorteile

Ein quer eingebauter Motor, der die Vorderachse antreibt, spart gegenüber einem Heckantrieb einiges an Platz, wodurch ein geräumigerer Innenraum möglich ist. Dies ist für den Heckantriebs-Spezialisten BMW ein Grund, künftige Klein- und Kompaktautos mit Frontantrieb auf den Markt zu bringen.

Nach Angaben von Entwicklungsvorstand Klaus Draeger ist der Frontantrieb für kleinere Autos die richtige Antriebsform, bei größeren Fahrzeugen setzen die Bayern jedoch weiterhin auf den Hinterradantrieb, wie er gegenüber dem Magazin „Automobilwoche“ erklärt.

Der aktuelle BMW 1er wird Ende des Jahres modellgepflegt, bis zur nächsten Neuauflage, die dann vermutlich mit Frontantrieb von den Bändern laufen wird, müssen die Fans der bayerischen Marken noch bis 2013/2014 warten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo