Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Fünf Teams aus Berlin, Hamburg, München, Köln und Leipzig sind zur „Kia Soul City Rallye“ gestartet, um die Markteinführung des neuen Crossover-Modells der koreanischen Marke zu begleiten.
Auf die jeweils vierköpfigen Mannschaften warten drei Spezialaufgaben. Das Siegerteam erhält einen Soul für ein Jahr. Den gleichen Preis können Internetnutzer bei einer Abstimmung gewinnen.
Die erste Aufgabe für die fünf Mannschaften lautet „Finde den verrücktesten Parkplatz!“ Ihre Lösungen und Erlebnisse dokumentieren die „Probierpioniere“ mit Digitalkamera und Camcorder. Die Bilder und Videos können dann auf www.probierpioniere.de im Kia-Soul-Blog betrachtet und bewertet werden – welches der fünf Quartette am erfolgreichsten ist, entscheidet die Kia-Soul-Community per Mausklick. Unter den Wählern wird nicht ein Soul für ein Jahr verlost, sondern bei den drei wöchentlichen Abstimmungen auch jeweils zehn iPod Shuffle.
Die fünf Probier-Teams wurden aus zahlreichen Bewerbern ausgewählt. Ein wichtiges Kriterium für die Jury waren die eingereichten Videos, die im Kia-Soul-Blog auf www.probierpioniere.de zu sehen sind. Mit der Marketingkampagne richtet sich Kia gezielt an ein junges Publikum, das die Hauptzielgruppe für den Soul bildet.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 05.03.2009 aktualisiert am 05.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.