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Daimler startet Ende des Monats im Werk Tramagal in Portugal mit der Produktion des Fuso Canter 4×4. Der Allradantrieb ist während der Fahrt ab- und zuschaltbar und stellt somit hohe Kraftstoffeffizienz sicher. Eine Differentialsperre für die Hinterachse wird serienmäßig geliefert. Angeboten wird das Fahrzeug mit der Typenbezeichnung 6C18 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 6,5 Tonnen, einer 2,0 Meter breiten Komfortkabine und 129 kW / 175 PS Leistung.
Geschaltet wird mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe, die Hinterachsübersetzung beträgt 5,285. Optional wird eine Start-Stopp-Automatik geliefert. Zur Auswahl stehen Einzel- und Doppelkabinen (3 bzw. 7 Sitzplätze) mit den Radständen 3415 Millimeter und 3865 Millimeter. Die Fahrgestelltragfähigkeit liegt zwischen 3500 [foto id=“405109″ size=“small“ position=“left“]und 3735 Kilogramm. Der Böschungswinkel vorne beträgt 35 Grad gegenüber 18 Grad beim Canter 4×2 – hinten sind es 24 Grad zu 11 Grad. Die Bodenfreiheit erhöht sich gegenüber dem Canter 4×2 von 219 mm auf bis zu 320 mm.
Als Einsatzzwecke sieht Daimler für den Canter 4×4 Baustellen, bei Energieversorgern oder bei der Feuerwehr. Kommunen empfiehlt er sich als Winterdienstfahrzeug mit Schneepflug und Salzstreuer.
Der Fuso Canter ist weltweit das meistverkaufte Lkw-Modell von Daimler.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 16.02.2012 aktualisiert am 16.02.2012
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