Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Auf dem Weg zu den Abgasnormen 5b+ und Euro VI hat Daimler den Fuso Canter noch effizienter gemacht. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem ein höherer Einspritzdruck, Leichtlauf-Öl, ein Start-Stopp-System, Leichtlaufreifen und längere Achsübersetzungen. Je nach Variante und Einsatzgebiet ist der Canter bis zu neun Prozent sparsamer als sein Vorgänger. Mit den neuen Motoren werden auch weitere Modellvarianten eingeführt.Euro 5b+ gilt für die Gewichtsvarianten bis zu 6 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, Euro VI mit Adblue-Beimischung für die darüber liegenden Ausführungen inklusive des Canter Eco Hybrid. Die Leistungs- und Drehmomentdaten der drei verfügbaren Motoren sind im Rahmen der Weiterentwicklung unverändert geblieben.
Das Modellprogramm wird durch eine Variante mit 8,55 Tonnen Gesamtgewicht und bis zu sechs Tonnen Nutzlast sowie Kipper- und Pritschenaufbau ab Werk erweitert. Der Canter des Jahrgangs 2014 erhalten außerdem ein elektronisches Stabilitätsprogramm . Neu für den Canter 4×4 ist die serienmäßige Ausstattung mit einer zuschaltbaren Untersetzung.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 26.02.2014 aktualisiert am 26.02.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.