Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Garmin bringt ein neues Head-Up-Display (HUD) auf den Markt. Es projiziert relevante Routeninformationen wie den nächsten Abbiegevorgang oder die Ankunftszeit direkt auf die Windschutzscheibe. Besitzer der Navi-Apps Garmin StreetPilot oder Navigon müssen so den Blick nicht mehr vom aktuellen Verkehrsgeschehen abwenden, um sicher ans Ziel zu kommen.
Neben Hinweisen zum nächsten Abbiegevorgang zählen dazu auch die aktuelle Geschwindigkeit, die Ankunftszeit und die empfohlene Spur. Es warnt Fahrer zudem vor Blitzern, bei Staugefahr und zu hoher Geschwindigkeit. Die Helligkeit der Anzeige passt sich automatisch den Lichtverhältnissen an, sodass die Informationen zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter gut lesbar sind.
Bereits nach ein paar Handgriffen ist das Head-Up Display einsatzbereit. Nutzer können die mitgelieferte Folie an der Windschutzscheibe anbringen oder einfach die integrierte Reflektorlinse des Gerätes verwenden. Anschließend wird das Head-Up Display mit der Halterung fest auf dem Armaturenbrett angebracht und über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden – sowie gegebenenfalls mit dem Radio des Fahrzeugs. Während der Navigationsansagen werden laufende Musiktitel dann automatisch unterbrochen.
Das Head-Up Display kostet 149 Euro und ist ab dem 6.September 2013 exklusiv in 720 Telekom Shops, auf telekom.de und bei ausgewählten Partnern der Telekom erhältlich.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 09.07.2013 aktualisiert am 09.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.