Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot
Die Wiesbadener Unternehmensberatung MP Marketing Partner AG hat eine Gebrauchtwagenstudie durchgeführt. Bei dieser schneidet Peugeot bei einem Praxistest mit 75 von 100 möglichen Punkten am besten ab.
Die Fragestellung von Marketing Partner lautete: Wie konsequent und professionell werden vorhandene Interessenpotenziale bearbeitet und ausgeschöpft?
Dazu wurden 500 Testanfragen per E-Mail an markengebundene Autohäuser von zehn führenden Autoherstellern bezogen auf Angebote in Internet-Gebrauchtwagenbörsen geschickt. Die Marketing-Experten äußerten konkretes Kaufinteresse und stellten gezielte Fragen zum Zustand des jeweiligen Gebrauchtwagens. Gewertet wurde die Reaktionszeit auf die E-Mail-Anfragen.[foto id=“317165″ size=“small“ position=“right“]
68 Prozent aller Peugeot-Händler beantworteten die Fragen vollständig, bei den beiden zweitplazierten Mitbewerbern waren es 52 Prozent. Die Peugeot-Händler beschrieben mögliche Unfallschäden ausführlich und wiesen auf zusätzliche Leistungen wie Finanzierungsmöglichkeiten oder Garantie hin. Die Antwort der Peugeot-Händler erfolgte durchschnittlich nach elf Stunden – das Schlusslicht der Studie benötigte 42 Stunden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 24.08.2010 aktualisiert am 24.08.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.