Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Er ist der Marktführer im Segment, 150.000 Einheiten hat Audi bereits verkauft: Die Rede ist vom Audi Q8 e-tron, bislang e-tron quattro, 2018 vorgestellt und seit 2019 im Handel. Jetzt hat Audi ihn umfangreich überarbeitet. Die neue Modellbezeichnung soll die Positionierung im Audi-Programm dokumentieren, mit dem konventionell angetriebenen Q8 hat der Q8 e-tron freilich wenig zu tun.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Knödler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Knödler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Knödler
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Knödler
Länge x Breite x Höhe (m): 4,92 x 1,93 x 1,62
Radstand (m): 2,93
Antrieb: 300-kW-E-Motor, Allradantrieb, 1-Gang-Getriebe
Max. Drehmoment: 664 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,6 s
Batteriekapazität: 77 kWh
WLTP-Reichweite: 582 km
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 20,6 kWh
CO2-Emissionen (lokal): 0 g/km
Leergewicht / Zuladung: 2585 kg / 595 kg
Kofferraumvolumen: 569 Liter hinten, 62 Liter vorn
Max. Anhängelast: 1800 kg
Basispreis: 85.300 Euro
geschrieben von AMP.net/jm veröffentlicht am 19.12.2022 aktualisiert am 19.12.2022
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.