Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lancia
Mit dem Executive stellt Lancia in Genf das neue Topmodell der Delta-Baureihe vor. Es hat ebenso wie der Delta Hardblack, eine Studie mit lavaschwarzer Karosserie und schwarzer Innenausstattung in Alcantara Starlite, einen neuen Motor unter der Haube.
Der 1.8 Di Turbojet ist ein Benzin-Direkteinspritzer mit 147 kW/200 PS. Ebenfalls Prämie haben zwei Modelle mit zusätzlichem Flüssiggastank, die Lancia mit dem Zusatz „Ecochic“ bereits in diesem Monat auf den Markt bringt.
Lancia verspricht mit dem Delta Executive Langstreckenkomfort auf Business-Class-Niveau und sieht das Fahrzeug als Aletnative zu klassischen Prestigemodellen. Im Fond gibt es zwei ergonomisch optimierte Einzelsitze und [foto id=“64719″ size=“small“ position=“right“]mehr Beinfreiheit. Der 1.8 Di Turbojet-Motor mit einem ebenfalls neu entwickelten 6-Gang-Automatikgetriebe hat einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,8 Litern auf 100 Kilometer. Der CO2-Emissionswert beträgt 185 Gramm je Kilometer.
Die Ausstattung des Delta Executive umfasst außerdem Neuentwicklungen wie die elektronische Fahrwerksregelung „Reactive Suspension System“ mit variabler Dämpfung und die halbautomatische Einparkhilfe „Magic Parking“, die in Kürze auch für die übrigen Delta-Varianten als Sonderausstattung erhältlich ist.
Ihr Debüt geben in Genf außerdem die Ecochic-Versionen von Ypsilon und Musa. Als Antrieb dient bei beiden ein 57 kW/77 PS starker 1,4-Liter-Bifuel-Motor, der mit Flüssiggas (LPG) und mit Benzin gefahren werden kann.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 05.03.2009 aktualisiert am 05.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.