Fiat

Genf 2009: Fiat 500 C Frischluftvergnügen zu fast jeder Jahreszeit

Das Retro-Design kommt an: Mit über 18 000 verkauften Einheiten im vergangenen Jahr war der 500 in Deutschland der zweiterfolgreichste Fiat. In Genf zeigt die Marke mit dem 500 C die Cabrioversion des erfolgreichen Kleinwagens. Auch sie knüpft stilistisch an den legendären Vorgänger aus den fünfziger Jahren an.

Der 500 C bietet ein Rolldach und feststehende Rahmen der Seitenfenster und damit Frischluftvergnügen zu fast jeder Jahreszeit.

Aggregat

Der Fiat 500 C greift weitgehend auf die Mechanik der Limousine zurück. Zur Wahl stehen der 1.2 8V mit 51[foto id=“64491″ size=“small“ position=“right“] kW/69PS), der 1.4 16V mit 73 kW/100 PS) und der 55 kW/75 PS starke Turbodiesel 1.3 Multijet 16V. Die beiden Benziner sind mit dem halbautomatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe Dualogic kombinierbar.

Start & Stop-Automatik

Dank Start & Stop-Automatik unterbietet der Fiat 500 C 1.2 8V die Grenze für den CO2-Ausstoß von 120 Gramm je Kilometer und ist damit bei Zulassung vor dem 30. Juni 2009 bis zum 31. Dezember 2010 von der Kfz-Steuer befreit. Danach werden lediglich 26 Euro pro Jahr beim Finanzamt fällig.

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