Abarth

Genf 2010: Abarths erstes Cabrio

Abarth zeigt auf dem Autosalon in Genf, der ab heute für das Publikum geöffnet ist, sein erstes Cabrio. Der Abarth 500 C wird von einem 1.4-Liter-Turbobenziner angetrieben, der 103 kW / 140 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 206 Newtonmetern zur Verfügung stellt. Die Höchstgeschwindigkeit ist 205 km/h und in 8,1 Sekunden beschleunigt der offene Abarth von null auf 100 km/h. Das Triebwerk ist nach Euro 5 eingestuft. Für die sichere Übertragung auf die Straße sorgt das serienmäßige elektronische Sperrdifferenzial TTC (Torque Transfer Control).

Markantes Erkennungszeichen

Markantes Erkennungszeichen ist die zweifarbige Lackierung der Karosserie. Angeboten werden eine betont sportliche Kombination aus Schwarz und [foto id=“148104″ size=“small“ position=“right“][foto id=“148105″ size=“small“ position=“right“]Racing-Weiß sowie eine elegantere Variante mit zwei Grautönen. Darauf abgestimmt sind die Farben des Verdecks – Schwarz oder Titangrau – und die Fünfspeichen-Leichtmetallräder mit einem weißen Diamant-Oberflächenfinish. Ein spezifischer Spoiler verbessert den akustischen Komfort an Bord besonders bei geöffnetem Verdeck.

Eine technische Besonderheit

Eine technische Besonderheit ist das 5-Gang-Getriebe Abarth Competizione. Diese vom Rennsport inspirierte Halbautomatik ermöglicht Gangwechsel mittels Schaltwippen am Lenkrad. Zur Verfügung stehen drei Programme, neben einer vollwertigen Automatik (Auto) und der komfortorientierten Stellung (Normal) auch die Stufe Sport. In dieser Stellung werden durch die elektrohydraulische Steuerung Gangwechsel besonders schnell durchgeführt, um das sportliche Potenzial des Cabrios auszunutzen.

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