Alfa Romeo

Genf 2010: Alfa Romeo Giulietta kommt im Mai auf den Markt

Der Alfa Romeo Giulietta soll im Mai 2010 auf den Markt kommen. Weltpremiere hat der Nachfolger des 147 auf dem Automobilsalon in Genf (2. – 14. 3. 2010). Zur Einführung stehen vier Turbomotoren zur Auswahl, die alle die Euro-5-Norm erfüllen und serienmäßig mit dem „Start & Stopp“-System ausgestattet sind: zwei 1,4-Liter-Benziner mit 88 kW/120 PS und 125 kW/170 PS) und zwei Multijet-Diesel (1.6 JTDM mit 77 kW/105 PS und 2.0 JTDM mit 125 kW/170 PS).

Kleeblatt-Version

Zeitnah wird die Baureihe um das Spitzenmodell Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde ergänzt, das exklusiv vom 1750 TBi-Motor mit 172 kW / 235 PS angetrieben wird. Er bietet 340 Newtonmeter bereits bei 1900 Umdrehungen in der Minute.Wie der Mito wird auch der 4,35 Meter lange Giulietta das Fahrdynamikprogramm D.N.A. erhalten sowie serienmäßig über ein 6-Gang-Getriebe verfügen. Über den serienmäßig in allen Giulietta-Modellen installierten Wählschalter lassen sich die Betriebsparameter von Motor, Lenksystem, elektronischem [foto id=“145877″ size=“small“ position=“right“]Differentials Q2 sowie der Verhaltenslogiken des dynamischen Stabilitätskontrollsystems (VDC) variieren.

http://www.auto.de/magazin/automarken/alfa_romeo/giulietta wie das Navigationssystem, das später folgende Doppelkupplungsgetriebe und die dynamische Dämpferkontrolle sind in das System integriert. Serienmäßig sind außerdem LED-Tagfahrlicht und Klimaanlage. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit AFS-Funktion (Kurven- und Abbiegelicht) sowie weitere Features stehen optional zur Verfügung.

Alfa Romeo 8C Competizione

Das 4,35 Meter lange Fahrzeug bietet 350 Liter Kofferraumvolumen. Wie beim Vorgänger sind die Griffe für die hinteren Türen versteckt angebracht und verleihen der kompakten Limousine einen coupéhaften Auftritt. Das Innenraum-Design lehnt sich ein wenig am Alfa Romeo 8C Competizione an. Das Navigationssystem mit Pop Up-Display erlaubt dem Fahrer die Darstellung von Karten oder von Betriebsparametern des Fahrzeugs, ohne [foto id=“145878″ size=“small“ position=“left“]dabei den Blick von der Straße wenden zu müssen. Im Fahrgastraum finden sich viele Ablagefächer.

Aggregate

Die Motoren zeichnen sich durchweg durch niedrige Normverbräuche aus. So erreicht der Giulietta 1.4 TB MultiAir mit 125 kW / 170 PS im außerstädtischen Messzyklus einen Wert von 4,6 Litern auf 100 Kilometer. Der 1.6 JTDM mit 77 kW / 105 PS und 320 Newtonmeter Drehmoment bei 1750 Umdrehungen in der Minute kommt im außerstädtischen Verkehr beträgt auf 3,7 l/100 km, beim 2.0 JTDM mit 125 kW / 170 PS sind es 4,1 Liter.

Sukzessiv werden die Motorisierungen 1.4 TB MultiAir und 2.0 JTDM mit jeweils 125 kW / 170 PS auch mit dem sechsstufigen Doppelkupplungsgetriebe verfügbar sein. Präsentiert wird das DDCT-Getriebe (Dual Dry Clutch Transmission) in Genf im Mito.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo