Toyota

Genf 2010: Auris kommt nun auch mit Hybridantrieb

Der „Hybrid Synergie Drive (HSD)“ steht im Mittelpunkt des Toyota-Auftritts auf dem 80. Internationalen Automobil-Salon 2010 in Genf. Am ersten Pressetag, Dienstag, 2. März, zeigt das japanische Unternehmen den Auris HSD, das weltweit einzige Kompaktfahrzeug mit Vollhybridantrieb.

Ein Meilenstein

Toyota sieht die Vorstellung des Auris HSD als einen Meilenstein bei der Ausweitung der umweltschonenden Vollhybrid-Antriebstechnologie über das gesamte Toyota Produktangebot, die noch im Laufe dieses Jahrzehnts abgeschlossen werden soll. [foto id=“131795″ size=“small“ position=“right“]Der Hybridantrieb rundet die schon jetzt mit insgesamt fünf „Toyota Optimal Drive“-Triebwerken breit aufgestellte Motorenpalette des Kompaktfahrzeugs ab.

Europadebüt

Zeitgleich mit der Premiere des Kompakthybrids feiert der Auris des Modelljahrs 2010 sein Europadebüt. Die Weiterentwicklung der Steilhecklimousine wartet unter anderem mit gezielten Verbesserungen am Außendesign und an der Qualität im Innenraum auf.

Zwei weitere Europapremieren

Die Führungsposition des Unternehmens auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität sollen zwei weitere Europapremieren unterstreichen. Neben dem Serienmodell des Prius PHV (Plug-in Hybrid Vehicle) zeigt Toyota in Genf auch das Elektrofahrzeugkonzept FT-EV II. Darüber hinaus wird mit dem FCHV-adv die neueste Entwicklungsstufe der Brennstoffzellen-Hybridtechnologie präsentiert.

Toyota RAV4 und iQ(N)collection

Ebenfalls erstmals in Europa zu sehen ist der Toyota RAV4 mit geändertem Frontdesign und überarbeitetem Innenraum. Das Kompakt-SUV profitiert ebenfalls von den Maßnahmen des Effizienzpakets „Toyota Optimal Drive“, womit die RAV4-Triebwerkspalette zu den sparsamsten der Klasse zählt. Der iQ(N)collection trägt dem Kundenwunsch [foto id=“131796″ size=“small“ position=“left“]nach mehr Individualität im Straßenbild Rechnung. Die limitierte Sonderedition bietet zwei neue Interieurkombinationen und eine neue Exterieurfarbe. Die Verbesserungen bei Innenraumqualität und Ergonomie kommen der gesamten iQ-Reihe zugute.

Konzept FT-86

Mit dem FT-86 stellt Toyota das Konzept eines reinrassigen Sportwagens auf den Stand in Genf. Der kompakte viersitzige Hecktriebler besitzt eine ausgeklügelte Aerodynamik und ein auf den Fahrer zentriertes Cockpit mit optimaler Ergonomie.

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Gast auto.de

Februar 22, 2010 um 9:43 am Uhr

Thank you for sharing super

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