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Alfa Romeo
Als Alfa Romeo 149 oder Milano wurde er bislang gehandelt – heißen wird er nun Giulietta. Der Nachfolger des 147 wird auf dem Genfer Automobilsalon (2.-14.3.2010) Weltpremiere haben.
Zur Markteinführung des neuen Alfa Romeo mit der traditionsreichen Typenbezeichnung werden vier Turbomotoren angeboten. Sie erfüllen alle die Schadstoffnorm Euro 5 und sind serienmäßig mit einer Start&Stopp-Automatik [foto id=“117511″ size=“small“ position=“right“]ausgerüstet.
Es werden zum Marktstart im Frühjahr 2010 die beiden Benziner 1.4 TB mit 88 kW / 120 PS und der 1.4 TB Multiair mit 125 kW / 170 PS) sowie die Common-Rail-Diesel 1.6 JTDM mit 77 kW / 105 PS und 2.0 JTDM mit 125 kW / 170 PS). Die Baureihe wird später durch den 1750 TBi mit 173 kW / 235 PS in der exklusiven Ausstattung „Quadrifoglio Verde“ ergänzt.
Wie der Mito verfügt auch der Giulietta über die Fahrdynamikregelung „D.N.A.“ mit den Modi „Dynamic“, [foto id=“117512″ size=“small“ position=“left“]„Normal“und „All Weather“ sowie über das elektronische Differential Q2.
Der kompakte Alfa Romeo hat eine komplett neu entwickelte Plattform aus Aluminium und hochfestem Stahl. Er ist 4,35 Meter lang, 1,46 Meter hoch und 1,80 Meter breit. Der Radstand beträgt 2,63 Meter. Der Kofferraum bietet 350 Liter Stauvolumen. Vom Vorgänger übernommen wurden die in der C-Säule versteckten hinteren Türgriffe. Serienmäßig ist LED-Tagfahrlicht.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 02.12.2009 aktualisiert am 02.12.2009
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